Rückblick 2008 ...

Rheinhessische Jugend-Einzelmeisterschaft
& Blitz-Einzelmeisterschaft

Zum Auftakt ins Jahr 2008 spielte die Rheinhessische Schachjugend in einem großen, viertägigen Turnier wie jedes Jahr wieder den begehrten Titel „Rheinhessenmeister“ unter rund 70 Jugendlichen aus.
Ausrichter des Turniers waren diesmal die beiden Wormser Schachvereine TSG Heppenheim und der Pfeddersheimer Schachverein. Die Spieler aus dem Raum Mainz-Bingen-Alzey-Worms sowie aus Bad Kreuznach traten in der Heppenheimer Turn- und Sporthalle gegeneinander an. In 234 Schachpartien lieferte sich die Schachjugend eingeteilt in fünf Altersklassen einen heißen Kampf um den jeweiligen Meistertitel.
An dieser Stelle möchten sich die beiden ausrichtenden Vereine bei Herrn
Stefan Grieb
herzlich für die hervorragende Leitung der beiden Turniere und seinen unermüdlichen Einsatz für die Schachjugend Rheinhessens bedanken.
m.t.

Schwimmbadfest 2008

Marco ist Schwimmbad-Schach-Meister 2008 Glück gehabt mit dem Wetter! Beinahe hätten ein paar Tropfen, die man noch nicht einmal die Bezeichnung Regen verdient hätten, die heißen Stirnen der Denker im 8x8-Quadrat gekühlt. Doch die Köpfe qualmten schneller! Im Rahmen des Schwimmbadfestes 2008 ermittelten zehn Jugendliche beim Blitz-Schachspiel den Meister der Schnelldenker unter sich, noch bevor es tröpfelte.
Sieger des Blitzturniers wurde Marco Plew, der für den Pfeddersheimer Schachverein antrat und den Wanderpokal, eine Urkunde sowie diverse Sachpreise abräumen konnte. Platz zwei ging an Marvin Mook und Platz drei eroberte Christopher Kettner von der Pfeddersheimer Schachjugend. Als einziges Mädchen errang Lisa Bastian punktgleich mit den beiden nächsten, aber nach Feinwertung den vierten Platz, gefolgt von Kevin Butty (Platz 5) und Nick Delingart (Platz 6). Es folgten Simon Bentz, Tim Pritsch, Tobias Zachmann sowie Marcel Heckmann.
Für die Verleihung des Wanderpokals und die Ehrung der ersten fünf Plätze mit einer Urkunde sowie diversen Sachpreisen danken wir herzlich dem Ortsvorsteher, Herrn Haag.
Besonderen Dank auch an die Volksbank Worms-Wonnegau eG und die Sparkasse Worms, die beide durch eine Spende mit schönen Jugendpreisen den Preisfonds bereichert haben.
m.t.

Eindrücke vom Schachturnier beim Schwimmbadfest:

Beim Spiel

Marco