Ehrungen für jahrelanges Engagement

Verleihung der Ehrennadeln des Sportbundes Rheinhessen:

Ein Verein ohne ehrenamtlich Tätige? Unvorstellbar! So auch im Pfeddersheimer Schachverein. Und solches Engagement soll belohnt werden. Dies geschah im Pfeddersheimer Schachverein im Rahmen der Jahresabschlußfeier 2002. Vier unermüdlich tätige erhielten eine Urkunde und die Ehrennadel des Sportbundes Rheinhessen. Verliehen wurde diese durch den Sportkreisvorsitzenden, Herrn Günter Schnee:

Oswald Götzenbrucker erhielt die silberne Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender, während der er unzählige Turniere und Veranstaltungen organisierte und so den Verein erst richtig aufblühen ließ.
Seine Frau, Heidi Götzenbrucker, wurde mit der bronzenen Ehrennnadel „ausgestattet“. Heidi war ein rundes Jahrzehnt Geschäftsführerin an der Seite ihres Mannes. Sie übernahm die ungezählten amtlichen Korrespondenzen, den (manchmal lästigen) Schriftverkehr. Noch heute ist sie für den Verein aktiv.
Der Schachverein ohne Georg Fischer – unvorstellbar! All die tausend kleinen und großen Dinge, die getan werden müssen, zudem sein Organisationstalent, das tatkräftige zupacken, sein unermüdliches Engagement, und das alles als Nichtschachspieler! Dafür erhielt er die bronzene Ehrennadel.
Diese erhielt auch Helma Fischer, die zwanzig Jahre lang die Finanzen des Vereins in vorbildlicher Weise führte und auch bei unzähligen Veranstaltungen und Turnieren maßgeblich mitwirkte, immer dann, wenn „Not an der Frau“ war.
m.t.

Bild der Ehrungen
Von links nach rechts:
Oswald und Heidi Götzenbrucker, Günter Schnee (nahm die Ehrungen vor)
sowie Georg und Helma Fischer